* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

  Willkommen
 

Herzlich Willkommen liebe Reptilienfreunde,

Hintergrund unserer Aktivitäten ist die stark ansteigende Zahl der Reptilienhalter, die aufgrund fehlerhafter Beratung in Zoofachgeschäften, aber auch durch unzureichende Eigenrecherche, ihre Tiere teilweise unter miserabelen Haltungsbedingungen pflegen!!!

Diese Seite soll nicht das gesamte Spektrum der Reptilienkunde und ihrer Artenvielfalt beinhalten, sondern gezielt auf allgemeine Informationen, Haltung und Zucht von Grünen Leguanen und Phelsuma Mad. Grandis gerichtet sein und darüberhinaus einen kleinen Beitrag zu besseren und artgerechten Haltungsbedingungen beitragen.

Diese beiden Arten wurden von uns selbstverständlich nicht willkürlich ausgewählt.

Zur Zeit befinden sich ein Pärchen der o.g. Phelsumen und zwei Grüne Leguane in unserem Bestand.

Wir haben uns alle Tiere als Jungtiere zugelegt, um ihre Entwicklung von klein auf beobachten zu können und erste Erfahrungen zu sammeln. Es handelt sich um unsere ersten Exemplare dieser Arten und somit sind wir noch keine Experten auf diesen Gebieten. Wir möchten hier unser bereits erworbenes Wissen an Anfänger und Haltungsinteressierte weitergeben. Desweiteren beabsichtigen wir unsere vorhandenen Kenntnisse zu vertiefen, weitere Erfahrungen zu sammeln und auf dieser Seite vorzustellen.